Skip links

Die natürlichste Heizung der Welt. Infrarotheizungen nutzen das Prinzip der Sonne = Strahlungsheizung.


Wir empfinden die Strahlen der Sonne oder die wohlfühlende Wärme aus dem Kaminfeuer als angenehm, weil wir sie als natürliche Wärmequellen kennen und als sehr entspannend erleben. Die daraus entstehende Infrarotstrahlung ist für den Menschen ungefährlich. Im Gegenteil – sie hat einen positiven Einfluss auf den menschlichen Körper.

Genau diese Infrarotstrahlung und ihre positiven Eigenschaften wurden in unseren hochwertigen Infrarotheizungen professionell umgesetzt. Besonders die technologische Innovation, keine wasserstoff- oder sauerstoffaffinen Bauelemente zu verwenden, macht unsere Heizungen so langlebig und sparsam.

In der Raumfahrt schätzt man die besonderen Eigenschaften und die Ausfallsicherheit von Infrarotheizungen. Wer gesund und nachhaltig heizen möchte, nimmt sich die Natur als Vorbild und nutzt ihre einzigartigen Kräfte.

raumfahrt-infrarorheizungen
Der Vergleich zu einer Konvektionsheizung
Es sprechen viele Gründe für eine Infrarotheizung

Die Planung ist das A & O - unsere Ingenieure & Fachberater rechnen jedes Projekt! Lassen Sie sich von uns professionell beraten.

kontaktieren Sie uns